Wo kann ich das Abitur nachholen?



Artikel von:
Melissa17
veröffentlicht am 05.01.2017 19:25 Uhr

13 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
2017 würde ich sehr gern damit beginnen, das Abitur nachzuholen. Welche Möglichkeiten außer Abendschule bleiben mir dabei?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Rosi463, vor 7 Jahren

    Re: Wo kann ich das Abitur nachholen?

    Hallo Melissa!
    Wenn die Abendschule keine Option ist, könntest du dich ja mal über ein Fernstudium informieren. Damit lernst du quasi Zuhause und legst dann nur die Prüfung in einer Schule ab. Lies dir doch mal die Seite http://www.abitur-nachholen.net/ durch, dort findest du viele Informationen zum Abitur Fernstudium.
     
  • Einklappen
    larissa, vor 7 Jahren

    Re: Wo kann ich das Abitur nachholen?

    Da gibts es doch verschiedene Studiengemeinschaften, also Fernstudien usw. Ich glaube die SGD zählt da zu den Top Schulen, schaue dich doch einfach mal auf deren offiziellen Webseite um, dort findet man gute Infos zum Thema.

    Falls du aber auch kompetente Nachhilfe brauchst dann oder ähnliches, empfehle ich dir die minilernkreis.de ! Ich poste dir auch mal den direkten Internetlink zur Seite, schaue hier http://www.minilernkreis.de/de/kurse/nachhilfe

    Egal worum es geht, bei denen findest du alle mögliche Hilfe in verschiedenen Fächern( Mathe, Deutsch Englisch und alle weiteren Fächer). Eine tolle Seite, nutze ich offters.

    Hoffe habe dir ein wenig helfen können, bei weiteren Fragen einfach wieder melden. Viel Erfolg noch!
     
    • Einklappen
      SebastianG, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wo kann ich das Abitur nachholen?

      Hallo zusammen,

      ich würde in diesem Kontext auch gerne über ein alternatives, sehr interessantes Nachhilfe-Angebot informieren, nämlich das Nachhilfe-Team.net . Hierbei handelt es sich um eine Online-Plattform, die überprüfte Studenten und Absolventen vermittelt, deren Qualifikationen transparent anzeigt und die es ermöglicht, ohne Bindung oder Registrierung Nachhilfe und Sprachunterricht zu nehmen.
      Wir bieten Nachhilfe in allen gängigen Schulfächern von der 1. bis zur 13. Klasse an und darüber hinaus für Studenten von gängigen Bachelor- und Masterstudiengängen. Außerdem bieten wir Sprachunterricht jeden Niveaus in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch für Erwachsene an.

      Schaut gerne bei uns vorbei unter https://www.nachhilfe-team.net/ !
       
    • Einklappen
      MarkusWaechter, vor 4 Jahren

      Re[0]: Wo kann ich das Abitur nachholen?

      Seit 2015 flüchten viele Immigranten aus verschiedenen Länder nach Deutschland wegen des Kriegs oder aus politischen Gründen. Sie verließen Ihre Heimat,um in Deutschland in Frieden zu leben und gute Zukunft zu haben. Seitdem sie in Deutschland leben, sind sie verpflichtet einen Deutschkurs zu besuchen, um sich danach im Arbeitsmarkt zu integrieren.Es gibt zwar viele Geflüchtete,die versuchen,die Sprache durch die Kurse schnell zu beherrschen, aber nur wenige profitieren leider aus diesem genannten Grund effektiv davon,sodass viele Teilnehmer/innen am Ende ihres Kurses an einer Prüfung teilnehmen müssen,für die sie sich nicht ausreichend vorbereitet fühlen.Von diesem Problem sind auch viele Arabische Geflüchtete in Deutschland betroffen. Aus diesem Grund bietet wir ein ergänzendes Sprache Nachhilfe Deutsch sprechende in ihrer Muttersprache Arabisch an.
      https://preply.de/de/skype/arabisch-Nachhilfe
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine